Leistungen

Manuelle Therapie


Trainingstherapie


- Taping
- Funktionsanalyse 
- Erstellung eines Behandlungsplans
- Trainingsplangestaltung


Ablauf der Therapie

  • Überweisung vom Arzt
  • (Genehmigung durch die Krankenkasse (ÖGK, SVS, BAVEB, etc.) )
  • Termin fixieren
  • Ausführliche Befunderhebung 
  • Gemeinsame Erstellung eines Behandlungsplanes
  • Bei Abschluss der Therapie wird gemeinsam ein Übungsplan für daheim aufgestellt

Mir liegt es am Herzen, meine Patient*innen so individuell und persönlich wie möglich zu betreuen. Dafür nehme ich mir öfters auch mal länger Zeit, um Ziele, Motivation und mögliche Hindernisse zu identifizieren. 


Hausbesuche

Bei Bedarf kann ich auch zu Ihnen nach Hause kommen. 

Dafür werden 20-30€ als Fahrkostenpauschale pro Termin verrechnet (je nach Entfernung). Die Kosten werden zum Teil von der Krankenkasse übernommen.

Verschreibung des Hausbesuches bei Notwendigkeit durch eine Ärztin oder einen Arzt möglich.